Startseite

Kapok e.V.

Kapok e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der im Jahr 2017 durch gemeinsame Freunde aus Deutschland und Mittelamerika gegründet wurde, um die Lebensbedingungen, der insbesondere in Armut lebenden Bevölkerung in Guatemala, Honduras und El Salvador, nachhaltig zu verbessern. Dabei steht der Grundsatz der "Hilfe zur Selbsthilfe" im Vordergrund.

 

Liebe Unterstützer*innen von Kapok e.V.,

 nun ist dieses außergewöhnliche Jahr fast zu Ende. Es sind nicht wenige Herausforderungen und sogar Ungewissheiten, die uns auch weiter noch im Jahr 2021 begleiten werden.

Aber eins ist sicher: Es geht weiter!! 

Dies gilt nicht nur für uns, sondern auch für das Schulstipendienprogramm für Kinder und Jugendliche in Cabañas, Guatemala. Wir von Kapok e.V. möchten weiterhin in die Bildung investieren; besonders nachdem das Schuljahr 2020 durch die Corona Pandemie stark geprägt war. Unser Ziel ist es, den Schüler*rinnen der weiterführenden Schule in Cabañas, Guatemala den Schulbesuch im Schuljahr 2021 zu ermöglichen. Um ihnen diesen großen Wunsch zu erfüllen, ist eure Unterstützung notwendig.

Deshalb haben wir eine tolle Fundraising Kampagne auf Betterplace gestartet. Mach mit!

www.betterplace.org/p86044 

 

Gerne kannst du diesen Link weiter an deine Familie, deine Freunde*innen und Bekannten weiterleiten. 

Lass uns zusammen Hände reichen. Eine bessere Zukunft durch Bildung in Guatemala schaffen!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!